© GEMEINDEVERBAND GRÜNDAU

Unsere Themen

Für uns von der CDU Gründau steht der Bürgerwille im Mittelpunkt. Dies heißt, dass wir uns mit unserer Politik für das Wohl der Gemeinde und der Gründauer Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Unser Programm in kürze zusammengefasst:

Die CDU Gründau steht für eine nachhaltige und vorausschauende Finanzpolitik.

Im Zuge des zunehmenden Wettbewerbs mit den Nachbarkommunen wollen wir die Gemeinde Gründau unterstützen, mit Ideen und schlüssigen Konzepten die Attraktivität des Standorts noch weiter herauszustellen, um die Ansiedlung von Gewerbe auch in Zukunft erfolgreich und nachhaltig voranzutreiben.

Die Gemeinde Gründau zeichnet sich seit langem durch ein vorbildliches Konzept bei der Müllentsorgung und der Abfallwirtschaft aus. Dieses möchten wir auch in Zukunft weiter sichern und erhalten.

Da die kommenden Generationen die Zukunft der Gemeinde Gründau darstellen, kennt die CDU die große Bedeutung von Kindern, Jugend und Schulen sehr gut und fördert den gemeinsamen Erziehungsauftrag der Eltern, Kindertageseinrichtungen, Schulen und Vereine.

Der Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor Straftaten ist zentrale Grundlage christlich-demokratischer Politik in Gründau.

Vereine, Verbände und örtliche Organisationen sind die Grundlage für unser dörfliches Leben. Ihre wertvolle Arbeit ist umfassend zu unterstützen. Ihre ehrenamtliche Arbeit wollen wir fördern und würdigen. Als Träger von Kultur, Sport und sozialen Diensten leistet die Gemeinde den Vereinen Hilfe zur Selbsthilfe. Dadurch entsteht Bereitschaft zur Eigenverantwortung.

Die Feuerwehren sind das Rückgrat der Sicherheitsarchitektur der Gemeinde. Investitionen in die Gründauer Wehren sind somit aktiver Schutz für die Bürgerinnen und Bürger.

Eine gute ärztliche Versorgung ist ein wichtiger Standortfaktor für unsere Gemeinde. Insbesondere ältere Menschen sind auf eine wohnortnahe Versorgung mit Ärzten und Apotheken angewiesen.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: