© GEMEINDEVERBAND GRÜNDAU

Unsere Themen

Der Erhalt unserer Dörfer ist eine zentrale Zukunftsaufgabe der Gemeinde. Erhaltung und Fortentwicklung der Bausubstanz in den Ortskernen ist dabei eine wichtige Aufgabe der Gemeinde.

Die landwirtschaftlichen Betriebe sind und sollen auch in Zukunft ein prägendes Element in Gründau sein. Da wir in einer Kulturlandschaft aus Wiesen, Feldern und Wäldern leben, die unsere stete Aufmerksamkeit in der Hege und Pflege verlangt, ist es wichtig, landwirtschaftliche Betriebe bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Im Rahmen des demographischen Wandels müssen wir immer mehr den steigenden Anteil der älteren Bevölkerung in den kommunalen Planungen berücksichtigen.
Die CDU Gründau unterstützt die Arbeit des Mehrgenerationenhauses Anton, das mittlerweile auch in der Senioren- und Demenzbetreuung ein wichtiger strategischer Partner der Gemeinde geworden ist.

Die CDU Gründau setzt sich für die Bedürfnisse der Bürger und der Gewerbetreibenden angepasste Verkehrsverbindungen, der Verkehrssicherheit und der Infrastruktur mit Nachdruck ein.

Gemäß dem Gründauer Slogan „Die Gemeinde im Grünen“ setzt die CDU Gründau auf den grundlegenden Schutz  der Lebensräume von Mensch und Tier. Nur so lässt sich der heutige ausgezeichnete Freizeit- und Erholungswert der Gründauer Region nachhaltig erhalten.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: