Alternatives Einkaufskonzept für das Gründautal

Die Nahversorgung stellt unsere Bürgerinnen und Bürger im Gründautal immer wieder vor Probleme, sind doch mit den beiden Ausnahmen in Hain-Gründau unsere Haupteinkaufsmöglichkeiten in Lieblos und Rothenbergen konzentriert.

Ein neues Konzept um die Versorgung mit den wichtigsten Lebensmitteln in kleineren Orten zu gewährleisten sind so genannte Einkaufsboxen, bei denen in einem Verkaufsraum ohne ständiges Personal bis zu 900 verschiedene Produkte angeboten werden.
In der vergangenen Woche haben sich Markus Kern und Christoph Engel nach Steinau begeben, um dort den örtlichen Teo, die Einkaufsbox der Firma Tegut, zu inspizieren.
"Die Auswahl ist wirklich überzeugend von frischem Obst und Gemüse zu Käse und Wurstwaren bis Drogerieartikel und Getränken kann man hier alles wichtige erhalten." fasst Christoph Engel die Auswahl zusammen. Dabei lobt er auch die einfachen Bezahlmöglichkeiten per App oder Girokarte und die Gestaltung der Box mit begrüntem Dach, Holzoptik weiteren pluspunkten wie Fahrradreparturstation und Bücheraustausch-Regal
"Nach unserem Besuch wollen wir nun gerne den Anstoß machen, um eine solche Einkaufsbox auch nach Gründau zu holen. Gerade im oberen Gründautal wie beispielsweise in Breitenborn sehen wir großes Potenzial hierfür" berichtet Markus Kern abschließend.