CDU Main-Kinzig zufrieden mit Landesparteitag

Aus Sicht der CDU Main-Kinzig war der Landesparteitag der CDU in Darmstadt ein voller Erfolg. In der einstimmigen Verabschiedung des Wahlprogramms und der großen Unterstützung der Landesliste für die anstehende Landtagswahl sieht die CDU ein wichtiges Aufbruchssignal für den bevorstehenden Wahlkampf.

„Ich bin äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Parteitages. Die hessische CDU steht geschlossen hinter Ministerpräsident Boris Rhein. Seine Wahl zum Spitzenkandidaten mit 100% Zustimmung unterstreicht das Vertrauen und die Unterstützung, die er in der Partei genießt.“

Sehr erfreulich für die Main-Kinzig CDU ist die hohe Zustimmung für die hiesigen drei Landtagsabgeordneten Max Schad (Platz 14), Heiko Kasseckert (Platz 25) und Michael Reul (Platz 26), die auf der Landesliste mit jeweils 99,4% auf guten Listenplätzen bestätigt wurden. Auch wenn die Landesliste in den vergangenen Jahrzehnten nur selten relevant wurde, ist die hohe Zustimmung ein wichtiges Signal der Wertschätzung für ihre Arbeit und ihr Engagement.

„Wir blicken nun mit Optimismus auf die kommende Landtagswahl. Mit einer geschlossenen Partei, einem starken Spitzenkandidaten und einem guten und realistischen Programm sind wir bestens aufgestellt", so Schad.