Willkommen bei der CDU Gründau
Wir Alle. Für Gründau.

Förderprogramm für PV-Anlagen

In der Juni-Sitzung der Gemeindevertretung wurde ein Gründauer Förderprogramm aufgelegt, welches u.a. den Bau von PV-Anlagen auf Dächern und dazugehörige Batterien subventioniert.

"Mit dem Gesamtprogramm von 500.000 € können in den kommenden 5 Jahren min. 250 neue Anlagen entstehen und deren Besitzer eine Förderung von max. 2000 € erhalten", berichtet Johannes Heger, Fraktionsvorsitzender der CDU.

"Ziel für uns war es, möglichst vielen Gründauern die Errichtung einer PV-Anlage zu ermöglichen, um den Klimaschutz und der Energiewende in Zukunft zu begegnen", berichtet Heger weiter.

Die Antragsunterlagen und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Gründau. Gründau - ... die Gemeinde im Grünen (gruendau.info)