CDU Gründau wirbt für Bürgerbeteiligung

Fortführung der Sicherheitsinitiative KOMPASS startet mit Onlineumfrage

„Wir freuen uns, dass die durch die CDU Gründau initiiert Beteiligung an der Sicherheitsinitiative KOMPASS wieder mit einer Onlinebefragung startet und wünschen uns eine hohe Beteiligung der Gründauer Bürgerschaft.“, kommentiert Markus Kern Vorsitzender der CDU Gründau den Start der Bürgerbefragung auf der gemeindlichen Homepage.

Die Gründauer Christdemokraten beantragten bereits im Januar 2020 sich an der Sicherheitsinitiative KOMunalProgrAmmSicherheitsSiegel, kurz „Kompass“, zu beteiligen. Nun sind sie froh, dass es wieder mit der Bürgerbefragung bei diesem Projekt weitergeht. Bei KOMPASS soll durch die Beteiligung von Polizei, Kommune sowie den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort gemeinsam ein Sicherheitskonzept erarbeitet und umgesetzt werden um die Sicherheit in Gründau zu stärken. Neben der Bildung eines Präventionsrates ist die Bürgerbefragung und deren Einbindung ein wichtiger Baustein bei Kompass.

Ab sofort haben die Gründauer Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit an der Onlinebefragung auf der Homepage der Gemeinde teilzunehmen, ihre Sorgen und Ängste mitzuteilen und so an der Erhebung der Sicherheitsbedürfnisse in Gründau mitzuwirken.

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig, kostenlos und anonym. Der Zeitansatz liegt bei ca. 5-10 Minuten.

Zum Onlinebefragung gelangen Sie über die gemeindliche Homepage: https://www.gruendau.info/seite/de/gemeinde/3053/-/Wie_sicher_fuehlen_Sie_sich_in_Ihrer_Heimatgemeinde_-Buergerbefragung_zum_Thema_Sicherheit_in.html