Politik hautnah und voller Brisanz
Die CDU Gründau lud am Mittwochabend zu einem lebhaften Bürgerstammtisch in die Pizzeria "Da Maria" in Rothenbergen. Bürgermeisterkandidat Markus Kern und der designierte Bundestagskandidat Johannes Wiegelmann begrüßten die zahlreich erschienenen Gäste und stellten sich in persönlichen Gesprächen vor.
Die besondere Dynamik des Abends war durch die jüngsten Entwicklungen auf Bundesebene geprägt: Der Bruch der Ampelkoalition in Berlin sorgte für zusätzlichen Gesprächsstoff. Alle waren froh, dass der Spuk in Berlin vorbei ist. Einig waren sich die Christdemokraten, dass die während des Stammtisches live übertragene Rede des Kanzlers das Spiegelbild einer Koalition war, die jegliche Kontrolle verloren hat. Scholz wirkte fahrig und verbittert – das ist keine Art, ein Land zu führen.
Kern und Wiegelmann betonten ihre gegenseitige Unterstützung. Alles sei für den bevorstehenden Wahlkampf vorbereitet. Die Bürgermeisterwahl, die am 16. März 2025 stattfindet, wird für die CDU Gründau ein entscheidender Moment sein – und die Teams um Kern und Wiegelmann sind bereit, Gründau und die Region Main-Kinzig-Kreis mit einer lösungsorientierten, pragmatischen Politik in die Zukunft zu führen.