Sommerfest der CDU Gründau

Vor kurzem trafen sich Mitglieder und Freunde der CDU Gründau zum jährlichen Sommerfest auf dem Friedrichshof in Niedergründau. Für das leibliche Wohl vom Grill sorgte "Grillmeister" Manuel Schneider, eine große Auswahl an Salaten und leckere Desserts hatten die Mitglieder selber beigesteuert.

Markus Kern, Vorsitzender der CDU Gründau, freute sich über den großen Zuspruch von über 40 Personen, die der Einladung des Vorstands gefolgt waren. Er berichtete kurz über die Themen des ersten Halbjahres, beginnend mit der Unterstützung von Gabriele Stenger bei ihrer Kandidatur für das Amt der Landrätin im MKK bis hin zur Vorbereitung der Landtagswahl am 08. Oktober, wo die CDU Gründau im Team des Direktkandidaten im Wahlkreis 26, Patrick Appel, aktiv vertreten ist.

Kern freute sich über den Zuspruch der Mitglieder bei den angebotenen Formaten zum Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere regelmäßige "Bürgerstammtische" in wechselnden Orten und den Sonntagsbrunch Ende Mai, der besonders gut besucht war. Außerdem konnte die CDU den Mitgliederstamm weiterhin stabil halten, Ein- und Austritte hielten sich zuletzt die Waage. Insbesondere bei der Mitgliedergewinnung will Kern einen Schwerpunkt für die nächsten Monate setzen, da die CDU als die große Volkspartei vom Austausch mit und der Unterstützung durch die bürgerliche Mitte getragen wird. Die CDU-Familie saß anschließend bei guten Gesprächen noch bis in die späten Abendstunden zusammen.