Neue Feuerwehrwache in den Startlöchern
Der gestrige Nachmittag war für die Feuerwehren Rothenbergen und Niedergründau sowie für die Gemeinde Gründau ein Besonderer, da Staatssekretär Stefan Bauer aus dem Innenminsterium einen Förderbescheid für das neue Feuerwehrhaus Gründau-West übergeben hat.
Mit der Übergabe des Förderbescheids von rund 319.000 € beginnt nun ein neuer Abschnitt bei der Realisierung der dringend benötigten Feuerwehrwache.
Der Neubau wird aktuell mit rund 7,5 Mio. € angesetzt und wird als Stützpunkt für die zukünftige Feuerwehr Gründau West dienen, die sich durch die Fusion der Feuerwehr Rothenbergen und Niedergründau entstehend wird. Zusätzlich werden Zentrale Dienste für die gesamte Feuerwehr Gründau dort bebündelt und auch der Gemeindebrandinspektor dort seinen Arbeitsplatz für die Verwaltung haben.
"Wir freuen uns, dass das Projekt Feuerwache Gründau West nun in die konkretere Umsetzung kommt. Die Dienst in der Feuerwehr ist ein wichtiges unbezahlbares Ehrenamt für die Gemeinde, da durch ihren Einsatz dir Menschen in Gründau in Sicherheit sind. Für diesen Einsatz danken wir den freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männern herzlich. Ohne ihren Einsatz wäre die Gemeinde viel ärmer." kommentiert Markus Kern, Vorsitzender der CDU Gründau die Übergabe des Förderbescheids.